· 

DG-Tennismeisterschaften am 16. - 18.09.2022 in Schwerte

Verena Fleckenstein erneut Deutsche Meisterin 2022 im Einzel.

                   Anja Völlger und Verena Fleckenstein

 Von 16. bis 18. September 2022 fanden in Schwerte mit Hilfe des ausrichtenden Vereins GSV Schwerte die deutschen Tennismeisterschaften der Gehörlosen statt.

Aus unserem Verein GTSV Frankfurt nahmen Verena Fleckenstein und Anja Völlger teil.
Nach der Begrüßungszeremonie der 1. Vorsitzenden des GSV Schwerte Antje Mader, des Bürgermeisters der Stadt Schwerte und meiner Wenigkeit als Fachwart, ging am Freitag die Meisterschaften los. 
Trotz des immer wieder aufkommenden Regens konnte die Veranstaltung am Freitag und Samstag durchgezogen werden, so dass alles im Zeitrahmen blieb.

Die beiden ersten Tage wurden in den Einzeln und Doppeln die Gruppen ausgespielt. Am Sonntag die Halbfinale und Finale aller Konkurrenzen.
Am Samstagabend fand eine kleine Feier im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des GSV Schwerte statt. Jede/r anwesende Person bekam eine kleine Überraschung vom ausrichtenden Verein geschenkt.
Wir als Sparte Tennis gratulierten dem Verein zu ihrem 40.-jährigen Jubiläum und überreichten dem Vorstand des GSV Schwerte ein Wimpel des DGSV mit Unterschriften der Tennissparte und ein kleines Präsent.
Am nächsten Tag, den Sonntag, wurden die Spiele in die Halle verlegt, da es vorausgesagt wurde, dass es den ganzen Tag regnen wird. 

Am Sonntag fand das Halbfinale und Finale der Frauen im Einzel und Finale im Doppel.

Im Anschluss fand dann die Ehrung der Sportler statt.
Wir bedanken uns nochmals bei der GSV Schwerte für die Ausrichtung der Deutschen Tennismeisterschaften.

Mit Platz eins im Damen Einzel und damit zur Deutschen Meisterin Verena Fleckenstein und Platz zwei im Damen Doppel mit ihrer Spielpartnerin Anja Völlger, sowie Platz zwei in der Trostrunde Damen für Anja Völlger, schnitten unsere Damen sehr erfolgreich ab.

Hierzu möchte der Verein ganz herzlich gratulieren.

 

Download
Ergebnis aller Klassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.9 KB

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN