· 

Bericht vom SW-Futsal 06.-07.01.2024

GTSV Frankfurt qualifiziert sich für Deutsche Futsal Meisterschaft

Am 06./07. Januar 2023 nahmen die Herren des GTSV Frankfurt an der Südwest-Meisterschaft im Futsal in Karlsruhe teil.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber GSV Karlsruhe verlief nicht wie gewünscht. Mit einem Endergebnis von 3:8 hatten wir einen schwierigen Start, mangelnde Abstimmung und wenig funktionierende Spielzüge machten sich bemerkbar. Trotzdem konnten Tore von Furkan und zweimal Raisi das Spiel aufbessern.

Im zweiten Gruppenspiel gegen Heidelberg zeigten unsere Jungs eine bessere, frischere Leistung und gewannen mit 9:7. Frühe Tore von Raisi und Furkan gaben Sicherheit, jedoch wurde der Vorsprung durch zwei schnelle Gegentore leicht verschenkt. Durch Tore von Fardin, Sergei und Mahsun gingen wir wieder in Führung ehe in der Schlussphase es unnötig spannend wurde, aber Furkan erlöste uns mit dem 7:9.

Im dritten Spiel gegen den GSG Stuttgart mussten wir eine 2:7-Niederlage hinnehmen. Gegen die Schwaben kassierten wir ein frühes Gegentor, das wir durch Furkan schnell beantworteten konnten, aber kurz vor der Pause erlebte Stuttgart ihre stärkste Phase und erzielte mehrere Tore, aber unser Torwart Ahmed verhinderte Schlimmeres. Nach der Halbzeit stand unsere Abwehr kompakter, ließ weniger zu und Furkan schoss seinen Doppelpack zum Endstand von 2:7.

Im vierten Spiel gegen GSC Frankenthal zeigten unsere Adler eine starke Leistung und gewannen mit 3:0. Unsere Jungs übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und führten zur Halbzeit bereits mit 2:0. In der zweiten Halbzeit ließ die Defensive um Routinier Tobias, Mesut und Torwart Fabian nichts zu, und vorne wurde das 3:0 erzielt.

Insgesamt konnten sich unsere Adler von Spiel zu Spiel verbessern und erkämpften sich einen verdienten 3. Platz als beste Fairplay-Mannschaft mit Bronze.

Nun gilt der Fokus auf die anstehende deutsche Futsal Meisterschaft am 02./03. Februar in Stuttgart.

Ein riesiger Dank gebührt dem Orga-Team um Fußballabteilungsleiter Oliver sowie dem Trainerteam Mesut und Edris für ihre engagierte Arbeit. Auch den Torwarttrainern Timm und Kai möchten wir herzlich für ihre wertvolle Unterstützung danken.

 

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN