· 

Bericht vom 27.01.2024 in Berlin

„Adler on Air“ - GTSV Frankfurt U21 schreibt Futsal-Geschichte

Am 27. Januar 2024 nahmen unsere U21-Adler in Berlin erstmals an einer deutschen Futsal-Meisterschaft teil.

Der Auftakt gegen einen weiteren Neuling, den GSC Nürnberg, verlief vielversprechend. Unsere Jungs erspielten sich mit Kombinationsfußball zahlreiche Torchancen und gingen durch Maxim zweimal in Führung, bevor Nürnberg beide Male schnell ausgleichen konnte. Doch das letzte Wort hatte Jair mit dem Siegtreffer zum 3:2 kurz vor Schluss.

Im zweiten Gruppenspiel gegen den Favoriten auf die Meisterschaft, Berliner Comet, zeigten unsere Jungs erneut eine bärenstarke Leistung. Frühe Tore von Abdul und Fazel brachten unsere Farben früh auf die Siegerstraße. Auf die zwischenzeitliche Drangphase der Berliner hatten unsere Jungs die perfekte Antwort parat. Das 3:0 durch Calvin und das 4:0 von Maxim beseitigten alle restlichen Zweifel.

Im dritten Spiel gegen den GSF aus Dönberg, bei dem es um den Gruppensieg ging, ließen zwei frühe individuelle Fehler den Traum vom Gruppensieg platzen. Positive Lichtblicke waren die Paraden von Torwart Omar. Mit David, Ala und Berkay gaben gleich drei Neue ihr U21-Debüt.

Im Viertelfinale wartete mit GSV Düsseldorf der nächste Brocken. Früh stellte der Favorit aus Düsseldorf auf 2:0. In der Folge reagierte Trainer Mesut mit einem dreifachen Wechsel. Mit Sidar, Salich und Jair als spielendem Torwart sollte der Traum vom Halbfinale noch am Leben gehalten werden, welches durch den vermeintlichen 2:1 Anschlusstreffer von Maxim egalisiert wurde. Allerdings wurde das 2:1 zurückgenommen, und im direkten Gegenzug folgte der endgültige K.O. mit dem 3:0

Im Spiel um Platz 5 waren unsere Adler erneut gegen Gastgeber Berliner Comet gefordert. Trainer Mesut schenkte den jungen Spielern sein Vertrauen, jeder Spieler bekam seine Chance und durfte sich beweisen. Leider verloren wir mit 0:1 zum Abschluss des Turniers.

Die jungen Adler sichern sich einen respektablen 6. Platz und mit dem Titel des besten Nachwuchsspielers für Abdul wird die Belohnung für die Investition in junge Talente und den Nachwuchs deutlich. Ein Turnier, das jede Menge Mut für die Zukunft macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN