· 

Bericht: Deutsche Pokalmeisterschaft am 07.-09. Juni 2012 in Berlin

stehend von links: Jürgen Endress, Fabian Müller, Alexander Rossow, Benjamin Ruess, Stefan Kirchner, Renato Vogt, Mohamed Seraij

kniend von links: Harald Girgzdies, Hassan Aaki, Artjom Appel, Mesut Arslan

Am Mittwoch, den 05. Juni 2012 trafen wir uns am Frankfurt Hauptbahnhof und fuhren nachts mit dem Reisebus nach Berlin. Wir kamen am Donnerstag morgens im Hotel Generator in Berlin am Landsberger Allee an. Unsere Zimmern waren gerichtet und wir waren mit der 2 tägige Übernachtungen zufrieden ( 06.06.2012 – 08.06.2012). Es gab gute Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants nahe unseres Hotels.

 

Am Donnerstag gegen 12 Uhr waren zwei Spieler von unsere Mannschaft bei der Kampfgericht in der Sporthalle 'Margarethe von Witzleben Schule' anwesend. Die Anschrift der Sporthalle ist Karl-Marx- Alle. Um 14 Uhr folgte unser erstes Spiel gegen Sportgemeinschaft München, die aus zwei Mannschaften GSV München und GBF München bestehen. Bester Korbjäger im Spiel gegen GSG München war Mesut Arslan mit 25 Punkte. Renato Vogt folgt mit 22 Punkten, er erzielt  4 Dreier Körbe und 3 Fouls. Wir gewann gegen GSG München mit 74:29.

 

Um 18 Uhr abends spielten wir gegen GSC Nürnberg und wir waren auf dem siegbewusste Weg,

um auf die nächste Runde weiterzukommen und Medaillen zu gewinnen. Im Spiel gegen Nürnberg war wieder Mesut Arslan weitaus bester Korbjäger und erzielt diesmal 29 Punkten und wir gewannen ganz klar mit 78:37.

 

Jedoch war im Spiel gegen Nürnberger kein Fair Play Spiel, da unser Spieler Harald Girgzdies mit 5 Fouls auf dem Bank raus musste und zwei weitere Spieler, Mohamed Seraji und Renato Vogt, mit 4 Fouls knapp aus dem Basketballfeld raus mussten.

 

Am nächsten Tag, freitags um 10 Uhr vormittags mussten wir gegen GSV Würzburg antreten. Es war ein spannendes Kampfspiel zwischen unsere Mannschaft und das Team der 2 malige Deutsche Pokalsieger und Titelverteidiger, GSV Würzburg.  Anfang in den ersten Viertel führte GSV Würzburg mit 19:4. Wir haben den Vorsprung verkürzt, aber am Ende hat es nicht ausgereicht und haben wir gegen den Titelverteidiger GSV Würzburg nicht gewonnen und musste die bittere Niederlage mit 45:52 hinnehmen.  Renato Vogt sorgte überraschend mit 21 Punkten auf dem Konto davon traf er 7 mal Dreier.

 

Das nächste und letzte Spiel fand um 14 Uhr statt. Wir spielten gegen den 12maligen Deutschen Pokalsieger, GSV Osnabrück und wir haben bis zum Schluss gekämpft.  Unsere ehemaliger Basketballspieler, Matthew Harrison flog mit 5 Fouls auf der Bank und seine Mannschaft, GSV Osnabrück, stürzte in die Krise. Wir haben am Ende verdient mit 59:49 gewonnen und es war eine richtiges Teamspiel mit viel Spannung.

 

Wir bedanken uns bei unserem großartigen Trainer Jürgen Endress, der viele wichtige Anweisungen sowie taktische Systeme an unsere Bimbo Mannschaft angewiesen hat. Somit  belegten wir den 2. Platz und sind Deutscher Vizepokalsieger 2012.

 

Am Samstag hatten wir spielfrei wir bummelten, schauten und plauderten mit Gehörlosen Leuten in der Nähe von der Olympiastadion in Berlin. Dort befand sich einen Damenfußball Finalspiel und eine Menge Sitzplatz auf der einseitigen Tribüne.

 

Wir waren von dem Deutsche Sportverband für diese Organisation positiv beeindruckt. Im Endspiel spielten GTSV Essen gegen GSV Augsburg/ GSV Karlsruhe und schließlich gewann der Titelverteidiger GTSV Essen mit 3:1. Danach waren wir in einem Restaurant essen, wo wir das EM-Spiel gucken konnten.  Einschließend waren wir auf der Party beim 'Deaf Sport Night' gewesen, wo dort eine Musikauftritt stattfand sowie Unterhaltungen. Wir tanzten und feierten bis in der Nacht um 4 Uhr. Einschließend fuhren wir wieder mit dem Reisebus zurück nach Frankfurt am Main. Sonntag mittags gegen 12 Uhr sind wir in Frankfurt am Hauptbahnhof angekommen.

 

Schlusswort: Es war eine gelungene, sportliche und gemeinschaftliche Reise nach Berlin.  Wir sind natürlich sehr motiviert und sind immer noch motiviert auf das nächste Turnier der Deutsche Meisterschaft in Karlsruhe. Bimbo!

 

Siegesehrung:

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN