Sonstiges · 15. Juli 2019
Wer möchte bei dem 41. Endspiel des deutschen Bowls dabei sein? Bei Interesse ist die Anmeldung und Ticketkauf selbst vorzunehmen.

Sonstiges · 09. Juli 2019
Am 10.04.2019 war es soweit, ich begab mich auf die Reise nach Albena, Bulgarien. Meine erste Teilnahme an den 14th European Deaf Table Tennis Championships. Nach einem Tag ausruhen ging es direkt mit der ersten Trainingseinheit los. Zuerst waren die Mannschaftsmeisterschaften. In der Gruppenphase belegten wir den 3. Platz und spielten danach im Viertelfinale um den 5. Platz. Mit tollem kämpferischem Einsatz gewannen wir und freuten uns sehr. Es folgte ein freier Tag zum Entspannen der...


Schach · 31. Mai 2019
Unser Verein wurde zum ersten Mal zu den deutschen Gehörlosen Meisterschaften zum Einzel- und Mannschaftsspiel im Blitz eingeladen. Es waren 24 Spieler und vier Mannschaften aus ganz Deutschland dabei. Der deutsche Gehörlose Sportverband hat die deutsche Meisterschaft organisiert. Wir haben Getränke und Essen besorgt und uns gut vorbereitet. Am Samstag, den 18.Mai fanden die Einzelmeisterschaften im Blitz nachmittags im Clubheim in Frankfurt/M. statt. Zwei starke Spitzenspieler konnten...

Basketball · 07. Mai 2019
Bericht - Deutsche Basketball Meisterschaften in Karlsruhe von 13. - 14. April 2019 Von 13. bis 14. April fand die Deutsche Meisterschaften in Karlsruhe statt und die Ausrichter haben ihre Arbeit gut gemacht, die Meisterschaften verlief reibungslos. Im ersten Spiel traten wir gegen GSV Osnabrück an, unsere Mannschaft hat ein gutes Teamspiel gezeigt und somit haben wir mit 29 Punkten Vorsprung gewonnen. Unser zweites Spiel war gegen GSV Würzburg und das war ein hartes Spiel. Gindrūnas und...

Badminton · 08. April 2019
Ab 3. Mai 2019 findet wieder alle 2. Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr das Badminton Probetraining in der Sporthalle an der Schule am Sommerhoffpark statt. Ihr alle seid herzlich willkommen!

Volleyball · 05. April 2019
Von Freitag 29.03. bis 31.03.2019 haben wir in einer netten Jugendherberge in Detmold übernachtet. Am ersten Tag des Meisterschaften übernahmen wir in der Früh die Leitung als Schieds- und Linienrichter. Danach kam das spannende Spiel Herford gegen "Hallfurt" (Halle/Frankfurt) und Herford führte 2:0. Ohne den Trainer Christian Schuhmann war das Spiel schwierig. Nach kurze Besprechung entschieden die Spieler sich spontan für Uwe Gruhl als Trainer. Daraufhin wurde die Leistung von "Hallfurt"...

Volleyball · 26. März 2019
Letzten Samstag morgen fuhren wir mit guter Laune und viel Unterhaltung im Auto in Richtung Sachsen nach Halle an der Saale. Dabei waren Uwe Gruhl, Tiberio Vezer, Constantin Keller und Andrew Adrian. Toms Erbss fehlte. Trainiert wurde in einer originalen, alten Turnhalle aus damaliger Zeit, was eine tolle Erfahrung für uns alle war. Trainer Christian Schumann war sehr gut zu uns Spieler aus Frankfurt und Halle, wir waren begeistert. Schön fanden wir auch, die Hallescher Spieler kennen...

Fußball · 18. März 2019
Am 09.03.2019 fand das 9. Punktspiel in Frankfurt gegen GSV Freiburg/GSC Bodensee statt: Wieder aus Spielermangel haben wir es noch geschafft, 11 Spieler auf dem Spielfeld zu bringen. Gegen Freiburg war die Devise, einen Neustart einzuleiten und für die Zukunft die spielerischen Möglichkeiten von GTSV Frankfurt besser auszuschöpfen. Durch das frühe 1:0 durch Fardin Alawi haben wir gedacht, dass wir das Spiel kontrollieren können. Aber die gegnerische Mannschaft zeigte sich nicht geschockt,...

Fußball · 18. März 2019
Am 02.03.2019 fand das 7. Punktspiel in Frankenthal gegen GSC Frankenthal statt: Dieses Spiel ist der Schlüsselspiel für die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Gehörlosen Meisterschaften. Somit hat man versucht, die bestmöglichste Elf gegen Frankenthal zu finden und das Spiel zu gewinnen. Florian Gunkel, der Trainer, forderte der Mannschaft, ein anderes Gesicht zu zeigen als in den vergangenen Spielen. Ein Gesicht, den man von GTSV Frankfurt sonst nicht kennt. 12 Minuten nach dem...

Mehr anzeigen

Vereinsbüro

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per Mail.