26. Deutsche Meisterschaft im Blitzschach Einzel und Mannschaft 2021
Schach · 07. Mai 2022
Nach langer Autofahrt sind wir gegen 21.00 in Halle gut angekommen. Der Unterkunft war gut ausgestattet. Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück zum Wettkampf gefahren. Dort findet der Gehörlosen Deutscher Meisterschaft im Blitz in Einzel . Die 23 Spieler aus ganz Deutschland sind angemeldet. Die drei Neulinge sind zum ersten Mal dabei. Zum ersten Mal findet es der Meisterschaft in Einzel und Mannschaft nur 1 Tag statt.

24. Deutsche Gehörlosen Radsportmeisterschaften
Radsport · 01. Mai 2022
Unser Vereinsmitglied Uwe Gruhl nahm an den Deutschen Radsportmeisterschaften in Landshut am 30.04 / 01.05.22 teil. Es war seine erste Teilnahme bei diesen Meisterschaften. Eine völlig neue Erfahrung für unseren Volleyballspieler. Dem Straßenrennen über 42,5 km am 30.04.22 erreichte er den 07. Platz, wurde aber in der Altersklasse der Senioren über 60 Jahre Altersklassenmeister. Es war ein sehr hügliger Rundkurs, hier wurde alles abverlangt von den Radfahrern.

Bericht: Deutsche Meisterschaft am 23.-24.04.2022 in Osnabrück
Basketball · 24. April 2022
stehend von links: Dirk Ritter, Mesut Arslan, Fabian Palencia Contreras, Artjom Appel, Lucas Möller, Georgios Bantekas, Leon Buhrke, Kevin Gahl

Bericht vom DG-Fußballmeisterschaft - 1. Runde
Fußball · 09. April 2022
DG-Fußballmeisterschaft Runde GVIUS Ingolstadt 2:3 (1:2) GTSV Frankfurt Das Spiel war am Samstag, den 9. April 2022 in Bamberg. Die Fahrt nach Bamberg war ganz angenehm und ruhig Verkehr. Überraschung war es Schnee auf dem Platz da (ca 5-10 cm). Frankfurter und Ingolstädter versuchen gemeinsam die Lösung finden wie Schnee schnell weg schmelzen. Etwas haben wir mit Schaufel den Schnee wegbringen. Danach müssen wir schnell umziehen. Etwas Aufwärmen danach geht es los. In 29 Minuten schoss...

Bericht: Volleyball-Training mit ukrainischen Flüchtlingen
Volleyball · 06. April 2022
Hallo Sportkameradinnen und Kameraden, schon das zweite Mal trainieren wir Volleyball mit ukrainischen Flüchtlingen.

SW-Punktspiel 8. Spieltag GTSV Frankfurt 0:1 (0:1) GSV Frankenthal
Fußball · 05. März 2022
Wir haben am Mittwoch, den 2. März 2022 an Frankenthal gemeldet, dass wir 9er spielen wollen. GSC Frankenthal möchte es nicht akzeptieren, sie möchten lieber 11er spielen. Sie geben uns Chance bis Freitag nochmal melden. Leider erfolglos mit unsere Spielern. Am Samstag früh haben wir Überraschung 12 Spieler dabei nach Frankenthal gefahren. Wir danken Frankenthal für uns Chance gegeben. Wir spielen also 11er Großfeld.

Gehörlosenzentrum hat FreeHand zum ersten Mal das Faschingfest für den Kinder organisiert.
FreeHand · 26. Februar 2022
Alle kamen mit verkleidet. Bei der Eröffnung des Feier haben FreeHand einen Kennenlernrunde mit Kindern gespielt, damit die Kinder miteinander kennen und befreundet können.

Bericht: Basketball-Spartentagung mit Neuwahl am 19.02.2022
Basketball · 19. Februar 2022
Am 19.02.2022 fand die Spartentagung mit Neuwahl in Frankfurt am Main statt. Aufgrund des Unwetters (Sturm) wurde die Veranstaltung spontan in hybrider Form durchgeführt. Der Vertreter von DGSV (Deutsche Gehörlosen Sportverband e.V.) war als Gast bei uns. Es gab Tätigkeitsberichte vom letzten vier Jahren, Entlastungen und Austauschrunde. Die neue Spartenleitung wurde nicht neugewählt und somit wird die Spartenleitung und freier Mitarbeiter Fabian Palencia Contreras die Arbeit bis zum...

DG-Futsalmeisterschaft Ü32 in Ingolstadt
Fußball · 19. Februar 2022
Insgesamt gab es normalerweise 12 Mannschaften, je 6 Mannschaften in eine Gruppe. Berliner Comet, GSV Karlsruhe und GTSV Essen haben abgesagt. Letzte Minute musste Hamburger GSV abgesagt durch schlechte Sturmwetter sowie Zugausfall. Wir haben auch sehr Verspätung in Ingolstadt angekommen. Wir haben nicht genug ausgeschlafen. Trotzdem versuchen wir an spiel konzentrieren. Ersten Spiel haben wir gegen Heidelberg, gut gestartet. Jedoch haben wir 2 Gegentor kassieren, zum Schluss versuchen wir...

SW-Punktspiel Nachholspiel vom 4. Spieltag GTSV Frankfurt 0:9 (0:5) GSV Karlsruhe
Fußball · 11. Februar 2022
Wir haben mit GSV Karlsruhe ein Nachholspiel Termin am Freitag, den 11. Februar 2021 abgemacht. Anstoß um 20 Uhr auf dem Kunstrasen. GSV Karlsruhe war einverstanden. Super für uns, damit wir nicht andere Tag aussuchen müssen. Wir wissen schon, Karlsruher spielen viel Favorit als uns. Dennoch möchten wir mehr Ballkontakt spielen und lernen. 1. Halbzeit haben wir etwas 10 Minuten durchhalten. Danach ist vorbei für uns mit Ausdauer. Wir kassieren 5 Gegentor. Halbzeitpause haben wir besprechen...

Mehr anzeigen

Vereinsbüro

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per Mail.