Bericht vom 2. Spieltag am 03.09.2022
Fußball · 03. September 2022
7. Deutscher Regionalmeisterschaft - Südwest 2. Spieltag GTSV Frankfurt 2:3 (0:2) GSG Stuttgart Tore: 0:1 Stuttgarter (20 Minuten) 0:2 Stuttgarter (25 Minuten) 0:3 Stuttgarter (79 Minuten) 1:3 Zalla (81 Minuten) 2:3 Alawi (85 Minuten) Nächste Spiel wird am 17.09.2022 gegen Frankenthal in Frankenthal

Bericht vom 1. Spieltag am 27.08.2022
Fußball · 27. August 2022
7. Deutscher Regionalmeisterschaft - Südwest 1. Spieltag GTSV Frankfurt 0:4 (0:1) GSV Karlsruhe Tore: 0:1 Karlsruher (27 Minuten) 0:2 Karlsruher (75 Minuten) 0:3 Karlsruher (79 Minuten) 0:4 Karlsruher (89 Minuten)

24. DG - Beachvolleyball Meisterschaften in Düsseldorf
Volleyball · 09. Juli 2022
Um 9.30 Uhr, den 9. Juli geht der Turnier des Deutschen Meisterschaft der Beachvolleyball los. Der Neuzugänge Max Lindenberger spielt zum ersten Mal für GTSV Frankfurt und sein Teamkollege fiel krankheitsbedingt aus und der Ersatz aus Köln Axel Bräuninger springt für ihn ein. Nach dem ersten Spiel sind wir als nächsten dran. Wir spielten gegen Boy und Ricke. Unsere Gegner waren gleichaltrig. In unser ersten Spiel gewannen sie gegen uns. Sie waren natürlich besser vorbereitet als...

Bericht: 38. Alb Extrem 2022
Radsport · 26. Juni 2022
ALB EXTREM Radmarathon 2022 Uwe Gruhl hat am Radmarathon auf der Schwäbischen Alb in Ottenbach teilgenommen. Ein Freund hat sich dort angemeldet und Uwe vom ALB EXTREM erzählt. Uwe Gruhl war begeistert und hat gleich Lust bekommen und wollte unbedingt mitmachen, obwohl er zuvor noch nie über 150 km geradelt ist. Eine hohe Herausforderung, der Freund wird Uwe begleiten und unterstützen, damit er es ins Ziel schafft. Am Donnerstag, 23.06.2022 war Anreise nach Ottenbach

Deutsche Gehörlosen Schach- Mannschaftsmeisterschaft vom 17. bis 19. Juni 2022 in Frankfurt/M.
Schach · 17. Juni 2022
Schachbericht über Deutscher Gehörlosen Mannschaft Meisterschaft in Frankfurt 2022: Unser Verein hat zum zweiten Mal die deutschen Gehörlosen Mannschaft Meisterschaft und die vier Mannschaft aus ganz Deutschland eingeladen. Berlin hat leider abgesagt. Schade. Das deutsche Gehörlosen Sportverband hat sich die deutsche Meisterschaft organisiert. Wir haben die Getränke und das Essen besorgt und gut vorbereitet.

8. Bundesjugendtreffen, Damen Kleinfeld in Braunschweig
Fußball · 04. Juni 2022
In Braunschweig haben wir das Turnier gegen GTSV Essen begonnen und leider das spiel mit nur 0:3 Verloren, die Damen waren stark, aber mussten sich noch ins Kleinfeld eingewöhnen und unsere Torhüterin hat zum ersten Mal in Tor gespielt. Unser zweite Spiel war gegen unsere Rivale Berlin Comet, es war ein sehr hartes Spiel das mit 1:1 endete. Unsere Verteidigerin Leona hatte wären des spiel in die Offensive versucht und ein Tor geholt.

Bericht: Bundesjugendtreffen Streetball in Braunschweig
Basketball · 04. Juni 2022
Am Samstag 04.06.22 fuhren wir früh los und spielten schon um 10:00 Uhr gegen Elllijo. Wir spielten anfangs schlecht und bauten ein bisschen Vorsprung auf. Am Ende gewann wir mit 15:13 gegen Elllijo. Das zweite Spiel ging gegen Jordan 2.0 mit Abstand von 21 zu 06 und vielen Teamkombinationen haben wir gewonnen. Wir spielten um 12:00 gegen die glorreichen Vier und gewann mit 21:03. Nächstes Spiel um 12:30 gegen die OSNA Jungs. Mit 21 zu 6 haben wir in Sieg gefahren. Um 13:00 Uhr traten wir...

26. Deutsche Meisterschaft im Blitzschach Einzel und Mannschaft 2021
Schach · 07. Mai 2022
Nach langer Autofahrt sind wir gegen 21.00 in Halle gut angekommen. Der Unterkunft war gut ausgestattet. Am nächsten Tag sind wir nach dem Frühstück zum Wettkampf gefahren. Dort findet der Gehörlosen Deutscher Meisterschaft im Blitz in Einzel . Die 23 Spieler aus ganz Deutschland sind angemeldet. Die drei Neulinge sind zum ersten Mal dabei. Zum ersten Mal findet es der Meisterschaft in Einzel und Mannschaft nur 1 Tag statt.

24. Deutsche Gehörlosen Radsportmeisterschaften
Radsport · 01. Mai 2022
Unser Vereinsmitglied Uwe Gruhl nahm an den Deutschen Radsportmeisterschaften in Landshut am 30.04 / 01.05.22 teil. Es war seine erste Teilnahme bei diesen Meisterschaften. Eine völlig neue Erfahrung für unseren Volleyballspieler. Dem Straßenrennen über 42,5 km am 30.04.22 erreichte er den 07. Platz, wurde aber in der Altersklasse der Senioren über 60 Jahre Altersklassenmeister. Es war ein sehr hügliger Rundkurs, hier wurde alles abverlangt von den Radfahrern.

Bericht: Deutsche Meisterschaft am 23.-24.04.2022 in Osnabrück
Basketball · 24. April 2022
stehend von links: Dirk Ritter, Mesut Arslan, Fabian Palencia Contreras, Artjom Appel, Lucas Möller, Georgios Bantekas, Leon Buhrke, Kevin Gahl

Mehr anzeigen

Vereinsbüro

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per Mail.