· 

Bericht: Deutsche Qualifikationsmeisterschaft (Süd) am 28. Februar 2015 in Nürnberg

Die Südqualifikation am Samstag, den 28. Februar 2015 wurde von GSC Nürnberg reibungslos organisiert und wir waren mit dem Auto gut dort angekommen.

Erstes Spiel war GTSV Frankfurt gegen GSC Nürnberg und wir gewannen mit 57 zu 38 – Michael Hanft, Mesut Arslan und Artzjom Appel punkteten am meistens.

Inzwischen spielten wir gegen GSV Würzburg und verlor mit 40 zu 48. Michael Hanft sein Fuß wurde umgeknickt, konnte nicht spielen und viele Körbe trafen Mesut Arslan und Artzjom Appel.

Danach folgte das letzte Spiel GTSV Frankfurt gegen Kölner GSV und wir haben mit 33 zu 50 verloren. Wir beteiligten wenige Körbe und waren schwach. Die Kölner GSV spielten einfach zu gut und hatten den Sieg verdient.

Somit belegten wir GTSV Frankfurt 3. Platz von 4 Mannschaften, ein schlechter Schnitt im Qualifikation. Nun müssen wir bis zur Deutscher Meisterschaft hart trainieren!

Wir fuhren zur Restaurant und schließlich zurück nach Frankfurt.

 

Platzierung:

1.     GSV Würzburg              149:122 Körbe

2.     Kölner GSV                   123:126 Körbe

3.     GTSV Frankfurt             130:136 Körbe

4.     GSC Nürnberg              122:140 Körbe

Statistik von GTSV Frankfurt (vier Spiele zusammen):

Nr.       Name                           Punkte             3er       Freiwurf           Fouls

5          Nasrat Fada                    3                    -             2/1                 0

6          Artzjom Appel              32                    2x          3/2                 7

7          Michael Hanft              17                    -             1/1                 2

9          Mesut Arslan                57                    -           26/15               4

11        Harald Girgzdies             0                    -             0/0                 2

12        Stefan Kirchner              8                    -             0/0                 4

14        Fabian Müller               13                    -             2/1                 6

 

Coach: Jürgen Endress

 

 

Bericht erstellt von Fabian Müller

Vereinsbüro

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per Mail.