von links: Lisa-Marie Görtz, Leona Ludwig, Lena Krächan
mitte (dunkelgrau): Artjom Appel mit Jugendmannschaft Kölner GSV
GTSV Frankfurt als Ausrichter organisierte im Zusammenarbeit mit Sparte Basketball die Deutsche Jugendmeisterschaft in der Nähe von Nordwestzentrum in Frankfurt am Main. Nach ein paar Jahre stillgestandene Jugendmeisterschaft ist wiedereingeführt. Für die männliche Jugend gab es eine Spielgemeinschaft mit Kölner GSV und für die weibliche Jugend mit GTSV Essen. Für GTSV Frankfurt spielten Artzjom Appel, Lena Krächan, Leona Ludwig und Lisa-Marie Görtz.
Jugend, männlich:
Kölner GSV/GTSV Frankfurt gewann gegen GSV Osnabrück mit 68:38 und schließlich schlug Kölner GSV/GTSV Frankfurt gegen Bad Camberg/Frankenthal mit 123:41. Der Coach von männliche Jugend war Ex-Frankfurter Anton Sofronov.
Artzjom Appel spielten 2 Spiele insgesamt 40 Punkte, 8x Dreier, 3/2 Freiwürfe und 2 Fouls.
Jugend, weiblich:
GTSV Essen/GTSV Frankfurt siegte mit 48:10 gegen GSV Osnabrück und auch mit 54:25 gegen GSV Karlsruhe. Die Duo-Trainerin von weibliche Jugend waren Sonja Wecker aus GTSV Essen und Linda Tefs aus GTSV Frankfurt.
Lena Krächan erreichten 2 Spiele insgesamt 2 Punkte, 2/0 Freiwürfe und 4 Fouls.
Leona Ludwig erzielten ebenso insgesamt 12 Punkte, 1/0 Freiwurf und 4 Fouls.
Lisa-Marie Görtz spielten ebenso insgesamt 9 Punkte, 2/1 Freiwürfe und 5 Fouls.
Somit belegten Kölner GSV/GTSV Frankfurt und GTSV Essen/GTSV Frankfurt beiden 1. Platz von je 3 Mannschaften. Es war ein erfolgreicher Tag für die Jugendlichen und sie hatten viel Spaß gehabt.
Bericht erstellt von Fabian Müller