· 

Bericht: Deutsche Pokalmeisterschaft am 23.-24. Oktober in Berlin

von links: Fabian Müller, Michael Hanft, Mesut Arslan, Artjom Appel, Benjamin Ruess, Mohamed Seraji, Hassan Aaki

Berliner GSV organisierte als Ausrichter und wir fuhren mit dem Zug nach Berlin.

Erstes Spiel war GTSV Frankfurt gegen GSV Würzburg und wir schafften bis zum Schluss mit 66:66 durch Dreierwurf von Mohamed Seraji in der letzten Sekunde. In die Verlängerung waren wir von Würzburger überrollt und verlor mit 68:75 Punkte.

In die Platzierung um 5.-8. Platz gewannen wir gegen GSC Nürnberg mit 70:62, auch wenn ein schlechtes Spiel von uns war. Nun gab es Kampf um 5. Platz in den nächsten Tag.

Nächster Tag spielten wir gegen Hamburger GSV und nach hitziges Spiel verlor wir fair mit 55:64 Punkte und belegten somit 6. Platz von 8 Mannschaften, was für uns nicht zufrieden waren.

Am Abend gab es eine Unterhaltung in Berlin in einem weißen Raum mit viel optische Anspielung, dessen Inhaber von „yomma“ sind. In dieser Nacht hatte Artzjom Geburtstag und wir feierten gemeinsam - hatten Menge Spaß und fuhren am nächsten Morgengrauen zurück nach Frankfurt.

 

Platzierung:

1.     GSV Würzburg              209:184 Körbe

2.     Berliner GSV                 232:190 Körbe

3.     GSV Osnabrück            211:167 Körbe

4.     GSV München              196:230 Körbe

5.     Hamburger GSV           205:173 Körbe

6.     GTSV Frankfurt             193:201 Körbe

7.     GSC Nürnberg              172:191 Körbe

8.     GTSV Essen                  142:224 Körbe

 

Statistik von GTSV Frankfurt (vier Spiele zusammen):

Nr.       Name                           Punkte             3er       Freiwurf           Fouls

6          Artzjom Appel              28                    1x          7/5                 11

7          Michael Hanft              71                    -           34/13               12

8          Benjamin Ruess            20                    1x          2/1                 5

9          Mesut Arslan                31                    2x        11/7                 7

10        Hassan Aaki                  17                    -             3/1                 6

15        Mohamed Seraji           26                    4x          0/0                 6

 

Coach: Fabian Müller

 

 

Bericht erstellt von Fabian Müller

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN