· 

Bericht – U25-Streetballturnier in Frankenthal am 11.Mai 2018

Am 11. Mai 2018 fand ein offenes Streetball-Turnier in Frankenthal statt (parallel wird ein Bundesjugendtreff ebenda organisiert). Ein gesandtes Team von GTSV Frankfurt-Basketballabteilung machte dort mit und holte sich ersten Platz. Die Spieler in dem Team waren: Dominik Weber, Leon Buhrke, Moritz Troschke und Marco Weiss. Es kamen insgesamt 5 Mannschaften, TaCo Team 1&2, GSC Frankenthal 1&2 und GTSV Frankfurt. Die Spiele werden beendet, wenn man 16 Minuten gespielt wurde oder ein Team, der zuerst 16 Punkten erreicht hat. 

 

Erstes Spiel begann mit ein bisschen Verspätung aufgrund der Bälle, die noch nicht da waren. Wir spielten zuerst gegen TaCo Team 1, TaCo Team 1 bestand aus Mädchen und Jungs also eine Mixed-Mannschaft. Wir haben mit Gegner locker und spaßig gespielt. Endergebnis war 4:16 für GTSV Frankfurt.

 

Bei dem zweiten Spiel, spielten wir gegen GSC Frankenthal 1. Die Gegner waren nicht besonders stark, das Spiel wurde schnell beendet. Endergebnis war 3:16 für GTSV Frankfurt.

 

Beim dritten Spiel spielten wir gegen GSC Frankenthal 2, dieses Team war besser und stärker als GSC Frankenthal 1. Wir spielten am Anfang ziemlich dominant (0:8 für GTSV FFM), da fingen wir an zu schwächeln, da wir stark in der Führung waren, holten die Gegner schnell auf bevor die Zeit abgelaufen ist. Zum Glück gewannen wir letztendlich doch. Wir haben unsere Lektion gelernt, dass man niemals zu früh sich freuen soll. Endergebnis war 7:8 für GTSV Frankfurt.

 

Danach spielten wir gegen TaCo Team 2 (ebenfalls ein Mixed-Team). Wir spielten locker und hatten genauso Spaß mit Gegner. Endergebnis war 2:16. Wir waren besonderes an TaCo Team 1&2 dankbar, dass sie trotzdem ihren weiten Wohnort gekommen waren und nur aus Spaß mitgespielt hatten.

 

Bericht erstellt von Marco Weiss

 

 von links nach rechts:

Leon Buhrke, Dominik Weber, Moritz Troschke und Marco Weiss

 


Vereinsbüro

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten

Nach Vereinbarung per Mail.