· 

Spielbericht zum 7. Punktspiel GTSV Frankfurt gegen GSC Frankenthal am 02.03.2019

Am 02.03.2019 fand das 7. Punktspiel in Frankenthal gegen GSC Frankenthal statt:

 

Dieses Spiel ist der Schlüsselspiel für die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Gehörlosen Meisterschaften. Somit hat man versucht, die bestmöglichste Elf gegen Frankenthal zu finden und das Spiel zu gewinnen. Florian Gunkel, der Trainer, forderte der Mannschaft, ein anderes Gesicht zu zeigen als in den vergangenen Spielen. Ein Gesicht, den man von GTSV Frankfurt sonst nicht kennt.

12 Minuten nach dem Anpfiff hat der Schiedsrichter einen Frankfurter nach einem harmlosen Zweikampf die erste gelbe Karte gezeigt. Danach gab es viele Pfiffe durch harmlose Zweikämpfe für GSC Frankenthal. Die Stimmung war bei uns gereizt, so gab es in der ersten Halbzeit 3 gelbe Karten für uns wegen des Meckerns und für eine taktische Foul eine gelbe Karte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Elvir Memishi (GSC Frankenthal) nach einem Freistoß kurz vor dem Strafraum mit dem Kopf ein Tor. Insgesamt gingen wir mit 5 gelben Karten (12., 24., 33., 45. und 45. Minute) und 0:1 hinten in die Pause. Schlechter hätte es für uns nicht laufen können, obwohl wir optisch überlegen waren. Frankenthal hat bis zu diesem Zeitpunkt keine gelbe Karte bekommen.

Der Trainer von Frankfurt mahnte der Mannschaft, in der 2. Halbzeit mehr Disziplin zu haben und zu kämpfen. Nur 2 Tore hätten wir gebraucht, um rechnerisch noch Chancen für die Teilnahme der Meisterschaften zu wahren. Kurz gesagt, ein Sieg brauchen wir. Phillip Gloos kam für Omar Daraz (46. Minute).

Kaum hat die 2. Halbzeit angefangen, haben die Frankfurter vergessen, was sie in der Kabine besprochen haben. Sie fingen an, fast jede Entscheidung von dem Schiedsrichter zu reklamieren. Die Folge war, dass unsere Konzentration nicht hoch war. Irgendwie ist uns trotzdem gelungen, ein Tor zu schießen. In der Nähe vom gegnerischen Strafraum schaffte Aydin Talu, ein Tor zu erzielen (57. Minute). 8 Minute später hat Andrew Adrian, unser Torwart, einen Gegenspieler aus Frankenthal im Strafraum zu Fall gebracht. Der Pfiff kam, Elfmeter und gelbe Karte für unsere Nummer 1 (65. Minute). Keine 15 Sekunden später erhielt Andrew Adrian die rote Karte, weil er den gegnerischen Spieler geschubst hat. Valerio Sinardi beleidigte den Schiedsrichter und erhielt auch eine rote Karte (65. Minute). In einer Minute haben wir 2 Spieler verloren und waren nur noch 9 Spieler auf dem Feld gegen 11 Frankenthaler Spieler. Den fälligen Elfmeter hat Steffen Müller verwandelt (70. Minute), 2:1 für Frankenthal. Felix Somogyi wurde für Aydin Talu in der 70. Minute eingewechselt. Timm Hoeck ging für Andrew Adrian ins Tor und wir spielten im 3-3-2 System. 3 Minute später erzielte Frankenthal das 3:1 durch Tayyip-Ensan Topal nach einem schlimmen Missverständnis zwischen dem Frankfurter Abwehrspieler und Torwart. Jetzt stellte sich GSC nur noch hinten und machte die Abwehr dicht. Die Frankfurter haben viel Druck gemacht und versucht, durch die Lücken durchzukommen. Unser Spiel war schnell, aber nicht sauber genug und Frankenthal hatte Probleme, die schnelle Spieler Fardin Alawi und Phillip Gloos in Griff zu bekommen. Plötzlich in der 87. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Ein Frankenthaler Spieler hat im Strafraum ein Foul begangen. Fardin Alawi (GTSV Frankfurt) übernahm die Verantwortung und schoss den Elfmeter über die Latte. Dann war das Spiel zu Ende und wir gingen sofort in die Umkleidekabine und ärgerten über die unnötige Niederlage.

Insgesamt war Frankfurt spielerisch viel stärker als Frankenthal, aber durch mangelnde Disziplin haben wir das Spiel verloren. Insgesamt haben wir in 90 Minuten 6 gelbe und 2 rote Karten kassiert, während Frankenthal insgesamt nur 4 gelbe Karten durch taktisches Foul, die alle in der 2. Halbzeit stattfanden, bekommen haben.

 

Tore:

1:0 Elvir Memishi – 41. Minute

1:1 Aydin Talu – 57. Minute

2:1 Steffen Müller (Elfmeter) – 70. Minute

3:1 Tayyip-Ensan Topal – 73. Minute

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN