· 

Bericht: Volleyball Lehrgang in Halle/Saale

Letzten Samstag morgen fuhren wir mit guter Laune und viel Unterhaltung im Auto in Richtung Sachsen nach Halle an der Saale. Dabei waren Uwe Gruhl, Tiberio Vezer, Constantin Keller und Andrew Adrian. Toms Erbss fehlte. 

Trainiert wurde in einer originalen, alten Turnhalle aus damaliger Zeit, was eine tolle Erfahrung für uns alle war.

Trainer Christian Schumann war sehr gut zu uns Spieler aus Frankfurt und Halle, wir waren begeistert. 

Schön fanden wir auch, die Hallescher Spieler kennen zulernen, mit ihnen zu trainieren und zu spielen, zur Vorbereitung

für die nächste DGM-Volleyball in Herford (30.-31. März 2019). 

Am Sonntag hatten wir einen Testspiel gegen einer Mannschaft aus Leipzig organisiert. Aufgrund von Spielermangel unserer Seite haben wir den Zusammenschluss mit der Mannschaft aus Halle gesucht, das klappte perfekt.

Nach dem Training übernachteten wir 15 km weiter vom Trainingsort in einem netten Hotel. Wir sind mit allem zufrieden.

Nun hoffen wir, am kommenden Wochenende gute Leistung in Herford zu zeigen. Toms Erbss wird dort dabei sein. 

 

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN