· 

42. Deutsche Gehörlosen Volleyball Meisterschaften in Herford am 30./31.März 2019

Von Freitag 29.03. bis 31.03.2019 haben wir in einer netten Jugendherberge in Detmold übernachtet. 

Am ersten Tag des Meisterschaften übernahmen wir in der Früh die Leitung als Schieds- und Linienrichter. 

Danach kam das spannende Spiel Herford gegen "Hallfurt" (Halle/Frankfurt) und Herford führte 2:0. Ohne den Trainer Christian Schuhmann war das Spiel schwierig. Nach kurze Besprechung entschieden die Spieler sich spontan für Uwe Gruhl als Trainer. Daraufhin wurde die Leistung von "Hallfurt" besser. Nach einem langen, kämpferischen Spiel haben die Hallfurter gegen Herford 3:2 gewonnen.

Gegen Düsseldorf haben wir leider verloren. Die gegnerische Mannschaft war das ganze Spiel über dominant, trotzdem waren wir mit unserem Spiel zufrieden. 

Anschließend gingen wir in ein griechisches Restaurant. Dort hatten wir eine nette Stimmung und tolle Unterhaltung.  Der sympathische Besitzer spendierte uns die Getränke und darüber haben wir uns gefreut.

Am nächsten Tag  war unser Spiel gegen Berlin und Zwickau leider nicht gut und wir verloren beide Matches.

Die Spieler von Halle und Frankfurt werden in Zukunft öfters zusammen trainieren.

Bei der Ehrung waren wir nicht mehr anwesend, weil es sonst sehr spät für die Heimfahrt gewesen wäre. 

Insgesamt war es eine tolle Zeit in Herford!

 

Die Platzierungen des 42. Deutschen Gehörlosen Volleyball-Meisterschaften:

 

Damen:

1. GSV Zwickau

2. Berliner GSV

3. GTSV Essen / GSV Herford

4. GSBV Halle / GSV Chemnitz

 

Herren:

1. GSV Düsseldorf

2. Berliner GSV

3. GSV Zwickau

4. GSBV Halle / GTSV Frankfurt

5. GSV Leipzig

6. GSV Herford

 

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN