· 

Hasenpflugs erste Teilnahme an den European Deaf Table Tennis Championships

Am 10.04.2019 war es soweit, ich begab mich auf die Reise nach Albena, Bulgarien. Meine erste Teilnahme an den 14th European Deaf Table Tennis Championships. Nach einem Tag ausruhen ging es direkt mit der ersten Trainingseinheit los. Zuerst waren die Mannschaftsmeisterschaften. In der Gruppenphase belegten wir den 3. Platz und spielten danach im Viertelfinale um den 5. Platz. Mit tollem kämpferischem Einsatz gewannen wir und freuten uns sehr. Es folgte ein freier Tag zum Entspannen der Muskeln. Danach kamen die Mixed Doppel. Leider spielte ich mit meinem Partner gegen ein sehr starkes Doppel, und wir schieden mit 0:4 Sätzen direkt aus. Nun stand das Damendoppel an. Meine Partnerin und ich waren hoch motiviert und gewannen das erste Spiel mit 4:3. Die nächste Runde hatten wir sehr starke Gegner, die uns mit 4:0 besiegten. Das war leider das Aus für uns, doch für den 5. Platz hatte es gereicht. Am nächsten Tag standen die Einzelspiele an. Ich war in einer Vierergruppe mit der Europameisterin vom letzten Jahr, einer starken Ukrainerin und einer Bulgarin. Gegen die Bulgarin gewann ich 3:0. Die anderen waren für mich zu stark und haben mich jeweils 3:0 besiegt. Da nur die ersten beiden einer Gruppe weiterkamen, war nun die EM für mich vorbei. Ich feuerte meine Mannschaftskollegen an und fieberte mit ihnen mit. Insgesamt war es eine erfolgreiche Teilnahme meinerseits, bei der ich den 5. Platz in der Damenmannschaft und ebenfalls den 5. Platz beim Damendoppel belegte. 

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN