· 

Bericht: Deutsche Pokalmeisterschaft am 26.-27. August 2021 in Dresden

 

stehend von links: Leon Buhrke, Mesut Arslan, Artjom Appel, Deivis Gindrünas, Dirk Ritter

kniend von links: Kevin Gahl, Harald Girgzdies, Constantin Keller, Michael Hanft

Das DPM fand in Dresden statt, wir sind am Mittwoch um 18 Uhr mit dem ICE losgefahren und sind um 21 Uhr in einem Hotel in Dresden angekommen. Donnerstag früh sind Yom und Mesut aus organisatorischen Gründen früher zum Spielort gegangen. Der Rest von der Basketballmannschaft machte sich um 9:30 Uhr auf dem Weg zur Sporthalle. 

 

Das erste Spiel fand um 11 Uhr gegen Hamburg statt und wir haben das Spiel mit 83 zu 44 gewonnen. Anfangs waren wir nicht wirklich eingespielt und haben dadurch viele Fehler zugelassen, aber nach 10 Minuten waren wir dann voll auf der Höhe und haben dann mehr Punkten erzielt. Das zweite Spiel ging gegen Würzburg und mit heftigem Abstand von 75 zu 27 und vielen wunderschönen Teamkombinationen haben wir gewonnen! Nach dem Spiel waren wir erschöpft und hatten Hunger. Wir sind zu einer Pizzeria in der Stadt Dresden gegangen und haben den Abend ausklingen lassen.

 

Am nächsten Tag sind wir um 10:30 vom Hotel zur Sporthalle losgefahren. Wir spielten gegen Osnabrück und gewann mit 62 zu 33. Die Dominanz war so deutlich, sodass wir uns noch für das Finalspiel gegen Berlin schonen konnten. Leider musste Michael Hanft vor dem letzten Spiel das Team verlassen. Gegen Berlin war ein heiß umkämpftes Spiel. Obwohl einige Spieler nicht die gewünschte Leistung gezeigt haben, sprangen andere Spieler ein und lieferten auf dem Platz ab. Am Ende haben wir 51 zu 38 gewonnen. Deivis Gindrünas wurde der MVP von der Deutschen Pokalmeisterschaften Dresden 2021 und GTSV Frankfurt wurde mit 4 Siegen aus 4 Spiele belohnt. Wir sind Deutscher Pokalmeister 2021!

 

Wir sind daraufhin zum Hotel gefahren, wo wir mit unserer Fußballmannschaft ausgiebig gefeiert haben. Am Samstag haben wir unsere Sachen gepackt und wir sind dann zu Sportfest gefahren und konnten für 2-3 Stunden Wettkämpfe von anderen Sportarten zusehen. Zum Schluss ging es mit dem Pokal im Gepäck nach Hause.

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN