· 

Sportfest Dresden 2021 - Ü32-Senioren Kleinfeld am 28.08.2021

Am Freitag, der Tag vor dem Sportfest in Dresden machten wir uns mit zwei Kleinbusse mit insgesamt 12 Personen auf dem Weg nach Dresden. Auf der Autobahn hat es stark geregnet, die Fahrt war etwas schwierig, dennoch sind wir gut in Dresden angekommen. Das Hotel war zu unserer Überraschung sehr komfortabel (die Zimmer besaßen eigene Badewannen) und wir hatten schöne Träume.

 

Am nächsten Tag mussten wir im ersten Spiel gegen die Berliner SC Comet ran. Unsere Mannschaft war noch von den schönen Träumen nicht zeitig wach und zeigten viele Abstimmungsfehlern. Folglich haben wir das erste Spiel mit 3:0 verloren.

 

Im zweiten Spiel Frankfurt gegen den Favoriten, GSV Hildesheim, führten wir zunächst 2:0, haben dann am Ende die Führung aus der Hand gegeben. Es endete 2:2.

 

Gegen GSV Karlsruhe wurden unsere Abstimmungen besser und die Teamarbeit war sehr gut. Manchmal gibt es Spiele, wo man trotz vieler Arbeit nicht belohnt wird. Die Karlsruher haben 2:1 gewonnen.

 

Diesen Schwung trotz der Niederlage haben wir mit ins nächste Spiel gegen GSC Frankenthal genommen. Für uns war es das spannendste Match, das wir mit 1:0 gewonnen haben.

 

Im fünften Spiel gegen die Berliner GSV waren unsere Euphorie von dem letzten Match noch da, sehr zum Leidwesen des Gegners: wir haben sie mit 5:0 in Einzelteile zerlegt.

 

Gegen Ingolstadt war unser letztes Match, die wir mit 5:2 gewonnen haben. Obwohl die Ingolstädter keinen Auswechselspieler auf der Bank hatten, schlugen sie sich wacker. Dafür bekommen sie unseren Respekt.

Nach dem langen Tag belegten wir am Ende den guten 3. Platz.

Die ersten drei Ü32 Platzierungen von insgesamt 7 Mannschaften:

1.       Hildesheim 16 Punkten

2.       Karlsruhe 13 Punkten

3.       Frankfurt 10 Punkten

 

Zudem durften wir mit Andrew Adrian den besten Towart und mit Valerio Sinardi den besten Torschützen des Turniers stellen. Darauf sind wir sehr stolz.

 

 

Zum Ende ließen wir den Turnier mit den Siegerehrungen ausklingen, sind gemeinsam zum Essen gegangen und dann machten wir uns wieder auf dem Weg nach Hause. Insgesamt war es für uns Ü32-Herren ein schönes Erlebnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest.

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN