· 

Bericht von DM Futsal 02.-03.02.2024

Deutsche Futsal-Meisterschaft:

GTSV Frankfurt erreichen den 7. Platz

Unsere Herren-Fußballmannschaft war am 2./3. Februar in Stuttgart bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft vertreten. In einer 3er-Gruppe mit dem Berliner SC Comet und dem Titelverteidiger GSV Düsseldorf spielten wir um den Einzug ins Viertelfinale. Die Spieldauer betrug jeweils 2 mal 20 Minuten.

Gruppenspiele

Im ersten Gruppenspiel gegen den Berliner SC Comet feierten unsere Adler einen überzeugenden 3:1-Erfolg. Raisi eröffnete das Spiel mit dem 1:0, doch die Berliner glichen kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit steigerten unsere Adler ihre Offensivleistung und belohnten sich mit dem 2:1 durch Raisi. Die Mannschaft zeigte eine starke Defensive, und Mahsun sorgte mit dem 3:1 für klare Verhältnisse.

Im zweiten Spiel des Tages gegen den GSV Düsseldorf setzte Cheftrainer Edris auf Rotation, da unsere Adler bereits sicher für das Viertelfinale qualifiziert waren. Trotz anfänglich guter defensiver Arbeit konnten wir nicht verhindern, dass Düsseldorf vor der Pause mit einem Doppelschlag davon zog. Die Rheinländer dominierten weiterhin das Spiel und gewannen beeindruckend mit 7:0.

 

Viertelfinale

Im Viertelfinale gegen GTSV Essen gerieten wir früh mit 0:1 in Rückstand, steigerten uns jedoch von Minute zu Minute. In einer starken Phase gelang durch Raisi der Ausgleich, und Mahsun brachte kurz vor der Pause unsere Farben in Führung. Leider mussten wir uns in der zweiten Halbzeit vermehrt mit Verteidigungsarbeit beschäftigen. Ein Doppelschlag der Essener brachte sie auf die Siegerstraße, und trotz erhöhtem Risiko endete das Spiel mit einem 6:2-Ergebnis, das leider zu hoch ausfiel.

Spiel um Platz 7

Im Spiel um Platz 7 hätten wir gegen GSC Frankenthal gespielt, doch die Kurpfälzer sagten das Spiel ab. Somit belegen wir den 7. Platz.

 

 

Der Fokus richtet sich nun auf die Rückrunde der Großfeld-Saison, die am 24. Februar wieder startet. Wir sind motiviert und bereit, unser Bestes zu geben.

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN