· 

Bericht vom 02.03.2024

Deutsche Gehörlosen Meisterschaft Südwest:

8. SPIELTAG

GTSV am Main feiert hart umkämpften 2:0-Sieg gegen GSV Karlsruhe

Bei schönem, aber etwas kühlem Wetter empfing der GTSV am Main den GSV Karlsruhe zum Heimspiel auf dem Kunstrasen. Rund 40 Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Spiel, das am Ende mit einem verdienten 2:0-Sieg für die Gastgeber endete.

Holprige erste Halbzeit mit Roter Karte

Die erste Halbzeit verlief für den GTSV etwas holprig. Die Mannschaft hatte Schwierigkeiten, sich richtig einzuspielen, kämpfte aber mit Leidenschaft und Einsatz. In der 25. Minute musste Fardin Alawi nach einem groben Foulspiel mit Rot vom Platz. Trotz Unterzahl gelang es dem GTSV, die Defensive zu stabilisieren und die erste Halbzeit torlos zu gestalten.

Starke Defensive und zwei späte Tore

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich der GTSV weiterhin auf eine starke Defensive und lauerte auf Kontermöglichkeiten. In der 70. Minute war es dann soweit: Raisi Zalla eroberte den Ball im Angriff, dribbelte an mehreren Gegenspielern vorbei und schob den Ball zum umjubelten 1:0 ins Tor. In der Schlussphase erhöhte Mesut Arslan per Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 (85.).

Verdienter Sieg und Gelb-Rote Karte für Karlsruhe

In den letzten Minuten musste der GSV Karlsruhe nach einer Gelb-Roten Karte ebenfalls in Unterzahl spielen. Torwarttrainer auf dem Ersatzbank des Karlsruher musste zudem wegen Meckerns runter. Der GTSV brachte den Sieg souverän über die Zeit und feierte einen verdienten 2:0-Erfolg.

 

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN