· 

Bericht: 38. Alb Extrem 2022

ALB EXTREM Radmarathon 2022                            

Uwe Gruhl hat am Radmarathon auf der Schwäbischen Alb in Ottenbach teilgenommen. Ein Freund hat sich dort angemeldet und Uwe vom ALB EXTREM erzählt. Uwe Gruhl war begeistert und hat gleich Lust bekommen und wollte unbedingt mitmachen, obwohl er zuvor noch nie über 150 km geradelt ist. Eine hohe Herausforderung, der Freund wird Uwe begleiten und unterstützen, damit er es ins Ziel schafft. Am Donnerstag, 23.06.2022 war Anreise nach Ottenbach zu einem tollen hohen Campingplatz mit toller Aussicht auf die drei Kaiserberge, Uwe fuhr gleich eine kurze Runde 22 km zum Kennenlernen. Am Freitag kam der Freund vorbei, die beiden haben zusammen etwas über 70 km geradelt mit Kaffee und Kuchenpause und kurzer Vorbeifahrt bei der Gehörlosenschule in Schwäbisch Gmünd. Samstag holte Uwe die Startnummer ab und genoss den leckeren Kaffee und Kuchen. Vor Aufregung konnte er leider schlecht schlafen, vor Angst den Start um 5:30 Uhr zu verpassen, hihi. Aufstehen war um 4 Uhr. Das Aufstehen hat geklappt, beide standen bei warmen Temperaturen mit 17 Grad um 5 Uhr morgens pünktlich am Start. Es ging auf die Schwäbische Alb, viele kurze Berge hinauf und tolle Abfahrten hinunter. Jede 40 km gab es eine Pause mit viel leckerer Verpflegung: Brezeln, Kuchen, Obst, Joghurt, und und und. Wir haben 5 Pausen gemacht, es waren 2 Stunden Pause. Die Kraft wurde nach und nach weniger, doch Uwe hielt eisern durch und überholte sogar am Berg bergauf andere Radler. Bei der letzten Pause wollte Uwe nicht anhalten, sondern gleich ins Ziel fahren. Aber moment, es wartete noch der Col de Birkhof, ein anstrengender steiler Berg kurz vor dem Ziel. Der Freund versuchte ihn abzulenken, Uwe war so stark. Er hat die 200 km und 3600 Höhenmeter "locker" geschafft, wir waren um ca. 17 Uhr im Ziel. Am nächsten Tag war er schon wieder fit und das in seinem Alter, unglaublich. Wir haben 11 Stunden und 51 Minuten gebraucht inklusive 2 Stunden Pause, Radfahrzeit waren 9 Stunden und 50 Minuten. Eine tolle Erfahrung und tolles gemeinsames Erlebnis, das Wetter hat super mitgemacht, nur etwas zu viel Sonne und Schweißtropfen ;

 

geschrieben Stefan Kneer

Fotos: Uwe u. Stefan

Vereinsbüro & Sprechzeiten

GTSV Frankfurt am Main 1908 e.V.

Rothschildallee 16 A

60389 Frankfurt am Main

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Mail.

SpONSOREN